Ich arbeite sehr gerne mit Hunden, doch wichtig ist mir der Kontakt zu ihren Menschen. 

Zu meiner Person:

Ich bin Jahrgang 1963 und

lebe seit 1992 in Ostbevern, bin verheiratet, habe vier Kinder und zwei Enkel.

In der Hundeschule unterstützt mich sehr souverän meine Boxerhündin Hedde vom Honigbach.

seit 2001 Mitglied im 1. Wäller-Club Deutschland, Zuchtwartin und Bewerterin für Zuchttauglichkeitsprüfungen, 

2003 – 2011 eigene Zuchtstätte mit den Wällerhündinnen Amba v.d.Villa Kunterbunt und Elis Nele zur alten Scheune mit insgesamt 8 gesunden großen Würfen.

2002 – 2008 Mitglied im ortsansässigen Hundesportverein, Trainerschein Basisausbildung, Leitung der Welpengruppen.

2006 – 2008 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, Schwerpunkt Hund, an der Paracelsus Schule Münster mit bestandener Prüfung im schriflichen, mündlichen und praktischen Teil.

2009 – 2010 angestellte Trainerin in einer Hundeschule in Münster

2011  selbstständig mit eigener Indoor Hundschule und Tierheilpraxis

2016 schriftl. und prakt.Prüfung vor dem Kreisveterinäramt Warendorf für die ordnungsbehördliche Erlaubnis nach §11Abs.1Nr.8f TierSchG gewerbsmäßig die Ausbildung von Hunden durch den Tierhalter anzuleiten. 

2016 – heute Fortführung der Hundeschule. Die Tierheilpraxis habe ich geschlossen, um mich ganz auf das Training mit den Hunden zu konzentrieren.

Regelmäßige Fortbildungen, um immer wieder neue Erkenntnisse zu erlangen und sich mit Kollegen auszutauschen, sind für mich selbstverständlich.

Doch die Hunde sind meine wahren Lehrer.

 

 

 

 

NATÜRLICH HUND
Indoor Hundeschule                                              

Ricarda Adorf                            
Überwasser 6a                         
48346 Ostbevern

Mobil: 0175 4646292
info@natuerlich-hund.de